7.1.08

Tragisch! Hund mit 1,6 Promille in oö. Tierklinik

Hund fraß Germteig: Mit 1,6 Promille in oö. Tierklinik
(orf.at)

In Bad Goisern im Bezirk Gmunden wurde der Hund eines Jägers mit über 1,6 Promille Alkohol im Blut "erwischt". Das Tier hatte zuvor ein halbes Kilo Germteig gefressen.

Halbes Kilo Germteig gefressen
Dingo, so der Name des Jagdhundes, hatte nicht zu tief ins Glas geschaut, wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" in ihrer Montag-Ausgabe berichten. Vielmehr machte sich der Labrador in der Küche über ein halbes Kilo Germteig her.

Besitzer brachte Tier zum Veterinär
Die Teigmasse war aber noch nicht vergoren und machte dann dem Labrador so schwer zu schaffen, dass der Besitzer mit dem dreijährigen Hund zum Tierarzt fuhr.

Symptome wie bei betrunkenen Menschen
Dingo konnte sich dabei kaum noch auf den Beinen halten, er zeigte Symptome, wie sie bei betrunkenen Menschen beobachtet werden. Der Tierarzt berichtete, in der Ordination habe es gerochen wie in einer Schnapsbrennerei.
Um in der Diagnose sicherzugehen, nahm er dem Hund Blut ab und ließ es in einem Labor untersuchen. Das Ergebnis waren 1,6 Promille Alkohol im Blut.